Die Keyword-Recherche ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Dabei geht es darum, relevante Suchbegriffe zu identifizieren, die potenzielle Kunden verwenden, um ein Unternehmen oder ein Produkt zu finden. Die Ergebnisse der Keyword-Recherche stammen in der Regel aus verschiedenen Quellen wie dem Google Keyword Planner, spezialisierten Keyword-Recherche-Tools oder auch aus der Analyse von Konkurrenz-Websites.
Die richtige Auswahl von Schlüsselwörtern oder Suchanfragen ist wichtig, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu erhöhen und mehr Verkehr auf die Website zu lenken. Wenn die Website für die richtigen Schlüsselwörter optimiert ist, können potenzielle Kunden leichter auf die Website aufmerksam werden.
Eine fachgerechte Keyword-Recherche mit anschließender Optimierung Ihrer Seiten kann somit dazu beitragen, dass die Besucherzahlen auf der Website steigen und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreicher wird.